LAL Sprachreisen Blog

Freizeitaktivitäten & Tauchen auf Gozo

Die zerklüftete Landschaft und die spektakuläre Küste von Gozo sind ideal für alle, die Abenteuer und Entdeckungen suchen. Die unterschätzte Insel bietet Touristen eine große Bandbreite an Freizeitaktiväten. Tauchen auf Gozo ist ein absolutes Highlight, denn neben dem bunten Fisch-Gewimmel sind unter Wasser auch etliche Schiffwracks zu entdecken.

Freizeitaktivitäten auf Gozo

malta_obajjar_0508.jpgDas Gelände eignet sich bestens für Wanderungen. Zwischen einem kurzen Spaziergang und anspruchsvollen Wanderrouten ist für jeden etwas dabei. Doch auch mit dem Fahrrad lässt sich die Insel gut erkunden. Fahrräder können in einigen Orten ausgeliehen werden. Die Landstraßen und Feldwege eignen sich gut für Fahrradtouren. Zudem gibt es auf Gozo auch einen Weg nur für Fahrräder.
Für Kletterer bietet sich auf Gozo das reinste Paradies. Die felsigen Steilküsten bieten Anfängern sowie Fortgeschrittenen unzählige Kletterspots. Man kann auf eigene Faust klettern oder eine an einer geführten Tour teilnehmen.
Das Küstengebiet bietet sich zum Segeln, Windsurfen, Schnorcheln, Kajakfahren, Fischen und Tauchen an. Bei einer Bootstour rund um die Insel bekommt man eine herrliche Sicht auf die felsigen Steilküsten, sowie die roten und weißen Strände Gozos.

Tauchen auf Gozo

Tauchen auf GozoDas außerordentlich klare Wasser ist ein Hauptgrund für Gozos Beliebtheit bei Tauchern. Mit mehr als 10 Tauchschulen ist Gozo schon lange kein Geheimtipp mehr für Taucher. Die Gewässer sind ruhig und kristallklar, und es eine Menge zu entdecken. Denn nicht nur bunte Fische sind zu bestaunen, sondern auch Unterwasserhöhlen, Wracks und Riffe. Das spektakuläre Blue Hole (Blaues Loch) unter dem ehemaligen Azure Window (Blaues Fenster) bietet ein besonderes Taucherlebnis und ist ein absolutes Muss für alle Tauchfans. Das Azure Window war einst das Wahrzeichen der Insel Gozo und ist bei einem heftigen Sturm im Frühjahr 2017 zusammengebrochen. Zum Glück ist das Blue Hole aber weiterhin für Taucher zugänglich.

Mehr Informationen zu Tauchzentren auf Gozo
Die angesagten Tauchplätze rund um Gozo

Gozo hat einige unberührte Buchten, Nischen und Sandstrände zu bieten, die für ein Sonnenbad oder Wassersport geradezu geschaffen sind.

Finden Sie weitere Artikel unseres Malta-Gozo Specials oder informieren Sie sich über eine Sprachreise auf Gozo.

 

 

 

1 Kommentar

  1. Matthias Schiffer

    28. Oktober 2008 - 17:44

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich (46) beabsichtige mit mit meinem Sohn (16) eine Sprachreise in Verbindung mit einigen Tauchgängen nach Gozo. Ich möchte meinen Businesenglisch und mein Sohn sein Schulenglisch aufbessern. Wir würden morgens / mittags die jeweiligen Unterrichtseinheiten besuchen und dann Nachmittags unsere Tauchgänge machen.
    Wir planen das ganze für eine Wioche in den Osterferien. Bitte unterbreiten Sie mir schnellstmöglich ein Komplettangebot, damit ich Bildungsurlaub beantragen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias Schiffer

    Sandstr. 24
    45257 Essen
    Matthias@schifferonline.de