Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung .

       
  1. Sprachen
  2. Erwachsene (ab 16 J.)
  3. Spanisch
  4. Costa Rica
Sprachreise finden
Sprachreise Costa Rica - Spanisch lernen bei einem Sprachaufenthalt

Sprachreise Costa Rica

Costa Rica-Sprachreise: Jetzt Anfrage stellen!

Schick uns deine Anfrage für eine Sprachreise auf Costa Rica. Wir beraten dich gerne, welcher Kurs in welchem Zielort am besten zu dir passt.

zur Buchungsanfrage

Sprachreisen Costa Rica: Spanisch lernen in Costa Rica

Sprachreisen nach Costa Rica. Christoph Columbus gab dem Land den Namen, unter dem wir es bis heute kennen - Costa Rica, die "reiche Küste". Heute liegt der Reichtum des Landes vor allem in seiner unvorstellbaren Artenvielfalt von Flora und Fauna. Pura Vida - Leben pur: traumhafte Küstenregionen mit herrlichen Stränden, tropischer Regenwald und seine Vorbildfunktion in Sachen Umweltschutz machen Costa Rica zu einem der beliebtesten Ziele für Naturfreunde und Individualisten....

mehr lesen

Sprachreisen nach Costa Rica. Christoph Columbus gab dem Land den Namen, unter dem wir es bis heute kennen - Costa Rica, die "reiche Küste". Heute liegt der Reichtum des Landes vor allem in seiner unvorstellbaren Artenvielfalt von Flora und Fauna. Pura Vida - Leben pur: traumhafte Küstenregionen mit herrlichen Stränden, tropischer Regenwald und seine Vorbildfunktion in Sachen Umweltschutz machen Costa Rica zu einem der beliebtesten Ziele für Naturfreunde und Individualisten. Über 160 Nationalparks mit ganz unterschiedlichen charakteristischen Merkmalen und ein ebenso vielfältiges wie pulsierendes Stadtleben bieten Abwechslung und Erholung zugleich.

Sprachreisen Costa Rica - Spanisch lernen an der "reichen Küste"

weniger lesen

Unsere beliebtesten Costa Rica-Sprachreisen:

Du kannst die Pakete individuell anpassen und Leistungen ändern. Entsprechende Wünsche bitte in das Buchungsanfrageformular schreiben.

Sprachreise Playa Jacó

1 Woche Sprachreise Playa Jacó

    Minigruppenkurs
  • 5 Tage Spanisch Standardkurs mit 20 Lektionen/Woche
  • Apartment mit Selbstverpflegung
  • für Erwachsene ab 16 Jahren

p.P. ab € 414

zur Buchungsanfrage
Sprachreise Playa Jacó

1 Woche Sprachreise Playa Jacó

    Minigruppenkurs & Surfen
  • 5 Tage Spanisch Minigruppenkurs & Surfen mit 23 Lektionen/Woche, davon 3 Surfen
  • Apartment mit Selbstverpflegung
  • für Erwachsene ab 16 Jahren

p.P. ab € 549

zur Buchungsanfrage
Kundenbewertungen
TOP, aber.....
vom 22.12.2019
Bewertung 4,1 von 5,0

Sprachkurs Spanisch Minigruppenkurs + 5 in Playa Jacó / Costa Rica

"..."

vollständige Bewertung
Eine sehr gute Sprachschule, die man mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen kann
vom 15.12.2018
Bewertung 4,4 von 5,0

Sprachkurs Spanisch Minigruppenkurs in Playa Jacó / Costa Rica

"Die Sprachschule und ihre Dozenten geben sich sehr viel Mühe den Unterricht jeweils an den vorhandenen Kenntnissen ihrer Gäste/Studenten auszurichten bzw. dort anzuknüpfen...."

vollständige Bewertung
Bewertung Academica Tica Jaco/Costa Rica
vom 24.04.2016
Bewertung 4,2 von 5,0

Sprachkurs Spanisch Minigruppenkurs in Playa Jacó / Costa Rica

"Nach einer Woche in Coronado verbrachte ich hier die zweite Woche meiner Sprachreise.Der Unterricht war sehr gut und ich konnte Fortschritte in der spanischen Sprache machen. Jaco hat ein gutes Freizeitangebot ... ich hatte einige Surfstunden und es gibt nette..."

vollständige Bewertung

Warum lohnt sich eine Sprachreise Costa Rica besonders?

Viele Jahrhunderte lang beherrschten die spanischen Könige ein Weltreich, in dem die Sonnen nicht unterging, von Südamerika über afrikanische Kolonien bis hin zu den Philippinen. Davon ist heute nichts mehr übrig, doch ein Erbe ist geblieben: Die spanische Sprache ist auch heute noch in ganz Lateinamerika die am häufigsten gesprochene Sprache, Amtssprache in allen Ländern Mittel- und Südamerikas außer Brasilien. Und nicht nur das, Spanisch ist neben Englisch und Chinesisch eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt, eine der offiziellen Sprachen der Vereinten Nationen und eine wichtige Sprache für alle weltweit aktiven Firmen.

 

Denn die Länder Lateinamerikas streben wirtschaftlich auf. Mexiko wird zum wichtigsten Wirtschaftspartner der USA, Mittelamerika wächst stark, Kuba öffnet sich wirtschaftlich und Argentinien, Paraguay, Uruguay und vor allem Chile sind wichtige Märkte und Handelspartner im Süden des Kontinents. Es gibt somit handfeste wirtschaftliche Gründe, Spanisch zu lernen, ganz abgesehen von der Schönheit der spanischen Sprache und den vielen Attraktionen der spanisch geprägten Lebensart im Mutterland selbst und in den vielen verschiedenen Staaten Lateinamerikas.

 

Ein Geheimtipp für eine Sprachreise ist sicherlich das kleine mittelamerikanische Land Costa Rica. Das Land gilt als Musterstaat unter seinen Nachbarn, ist sicher, hat geringe Kriminalitätsraten, ist gut regiert und organisiert und relativ wohlhabend. Dazu gilt das Spanisch der Costa Ricaner als rein und wohlklingend und baut in seiner Aussprache eine Brücke zwischen Spanien, Mexiko und Südamerika. Ein attraktives Reiseziel für alle Naturfreunde ist das tropische Land mit Regenwald, Bergen und Meer sowie wunderbaren Landschaften dazu. Überleg dir, ob du nicht einmal eine Sprachreise nach Costa Rica unternehmen willst!

 

¿Usted Habla Español?

Costa Rica bietet eine breite Auswahl an Sprachschulen mit Kursen aller Arten. Du kannst ganz frei wählen, welche Kursarten Ihnen zusagen. Willst du dein Spanisch aus der Schule oder der Volkshochschule ein wenig aufbessern, um im Urlaub besser zurecht zu kommen? Oder möchtest du einen Sprachkurs für fortgeschrittenes Spanisch belegen? Willst du vielleicht sogar geschäftliches Spanisch erlernen, um deine Karrierechancen zu verbessern? Egal was, mit Sicherheit bietet Costa Rica die richtige Schule genau für das was du suchst und dir wünschst!

 

Dazu wirst du eine wunderbare Erfahrung machen: Beim Erlernen einer Fremdsprache im Ausland fliegt einem diese gleichsam zu. Warum? Du kannst alles neu Erlernte sofort anwenden. Die neu gelernte Redewendung, Grammatikregel oder Vokabel - sie verstauben nicht in deinem Gehirn und werden vergessen. Vielmehr wendest du sie gleich noch am selben Tag an, mittags im Restaurant, abends im Café, wenn du nach dem Weg frägst oder einkaufen gehst. Fachleute nennen dies die komplette Immersion in eine Sprache. Und diese macht einen Sprachurlaub für praktisch alle Teilnehmer zum Erfolgserlebnis. Gönn auch du dir diese Erfahrung bei deinen Sprachferien in Costa Rica!

 

Reizvolle Städte und Landschaften locken

Wir arbeiten für unsere Angebote von Sprachferien mit Schulen in Coronado und Playa Jacó zusammen. Beide Städte sind touristisch reizvoll und bieten dazu ein hübsches Umland, ideal für ein schönes Freizeitprogramm, das deine Sprachkurse ergänzt. Doch noch mehr als die relativ jungen Städte Costa Ricas sind die herrlichen Landschaften und die Küste des Landes interessant. Costa Rica, die "reiche Küste" ist in der Tat reich an unterschiedlichsten traumhaften Möglichkeiten für Aktivitäten. Schnorchelst oder Tauchst du in deiner Freizeit im Meer, segelst oder surfst du oder gehst du anderen Sportarten an und auf dem Wasser nach. Oder mach eine Tour ins Landesinnere, wo dich traumhafte Natur erwartet. Costa Rica ist weit mehr als nur Sprachurlaub!

Katalog 2020 ansehen und gratis bestellen! Unsere Kataloge für Schüler & Erwachsene per Post erhalten oder als PDF downloaden. Hier klicken!