Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung .

       
Sprachreise finden
Gute sprachliche Fortschritte, Wohlfühlfaktor nicht ganz erreicht

Sprachreise Bewertung von M vom 10.11.2019

Spanien   - Valencia  

Empfehlenswert

Reisezeitraum 10-2019

Sprachkurs Spanisch Standardkurs + 5

Unterkunft Privatunterkunft

Meine Bewertung

Valencia war meine 2. Sprachreise. Ich konnte in der Sprachschule gute sprachliche Fortschritte machen! Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, hatten eine "schlechtere" Lehrerin, nach Gespräch mit dem Leiter wurde sie gewechselt. Räume ohne Fenster und teilweise ohne gute Lüftung, sowie überwiegend Stühle mit Klapptischen sind nicht optimal. Viele deutsche und chinesische Schüler/innen. [4/5 Punkte]

Gastfamilie war sehr freundlich, allerdings das Zimmer sehr klein (kein Platz für Koffer auf Boden, halbe Schublade als Stauraum) leider staubig und überall Hundehaare. Desayuno und Cena waren abwechslungsreich und gut allerdings eher häufig Fertiggerichte, vom Gefühl her. Für den Aufenthalt von 3 Wochen allerdings gut auszuhalten. [3/5]

An V. haben mir am Besten der Strand und El Río* gefallen (*für Sportler super cool!! War fast jeden Tag dort). Verbindung mit Bus, Tram und Meteo ist ausgezeichnet, einfache Fahrt (1,50€) billiger als in deutschen Großstädten aber trotzdem teuer, da keine Tagestickets etc.. Valencia hat sehenswerte Orte. Möchte man auch gern mal Abends etwas unternehmen eignet es sich den Wohnort am besten westlich von El Río und damit in der Nähe der Innenstadt zu haben. Ich musste 45 min + fahren, Laufen war gleich schnell. [Wohnortabhängig 3-4/5]

Resümee: Wenn man sich auf Stadt und Leute einlässt, kann man tolle Begegnungen und Erfahrungen machen. Bin zum Beispiel in einem Hinterhof einem Graffitikünstler begegnet. Die Menschen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Abgesehen von Orten an denen Englisch gebraucht wird, könnte es ohne spanisch Kenntnisse manchmal schwierig werden, also perfektes Umfeld zum üben! Wenn man muss klappt es auch ;)

Bewertung 3,6 von 5,0

Räumlichkeiten & Organisation der Sprachschule

Bewertung 3,0 von 5,0

Unterricht

Bewertung 4,0 von 5,0

Einteilung in die Leistungsstufen

Bewertung 4,0 von 5,0

Motivation & Unterstützung der Lehrer

Bewertung 5,0 von 5,0

Unterrichtsinhalte

Bewertung 4,0 von 5,0

Unterrichtsmaterial

Bewertung 3,0 von 5,0

Unterkunft

Bewertung 3,0 von 5,0

Lage & Entfernung zur Sprachschule

Bewertung 3,0 von 5,0

Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft des Personals/ der Gastfamilie

Bewertung 5,0 von 5,0

Verpflegung

Bewertung 4,0 von 5,0

Ausstattung & Sauberkeit

Bewertung 2,0 von 5,0

Freizeitangebot

Bewertung 3,0 von 5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bewertung 4,0 von 5,0

Katalog 2020 ansehen und gratis bestellen! Unsere Kataloge für Schüler & Erwachsene per Post erhalten oder als PDF downloaden. Hier klicken!