LAL Sprachreisen Blog

Sprachreisen und Musik – ISLE OF MTV Malta 2012

Bereits zum sechsten mal in Folge wird die sonnige Mittelmeerinsel Malta in diesem Jahr wieder Gastgeber des spektakulären Gratis-Open-Air-Konzerts „Isle of MTV Malta Special“ sein. Viacom International Media Networks (VIMN) und die Malta Tourism Authority haben jetzt bekanntgegeben, dass als erster Top-Star der bekannte US-amerikanische Musiker und Produzent Will.i.am bestätigt wurde. Er ist Frontmann und Produzent der Band „The Black Eyed Peas“, hat sich aber auch als Produzent von u.a. Justin Timberlake, Mariah Carey, Whitney Houston, Michael Jackson, Carlos Santana, The Pussycat Dolls und Fergie einen Namen gemacht.

Neben Will.i.am werden Flo Rida und Nelly Furtado auf der diesjährigen Ilse of MTV auftreten.

Das Isle of MTV Malta Special-Konzert wird am 26. Juni auf dem großen „Il-Fosos“ Platz in Floriana, nahe der Inselhauptstadt Valletta stattfinden. Die Isle of MTV hat sich mit renommierten, internationalen Top-Stars zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der europäischen Sommerfestivals etabliert und zieht jedes Jahr rund 50.000 Fans an. In den vergangenen Jahren konnte die Isle of MTV bspw. Snoop Dogg, Lady Gaga, David Guetta, The Black Eyed Peas und LMFAO nach Malta holen.

Auch das diesjährige Konzert wird gefilmt und später als Special über 20 MTV-Kanäle in ganz Europa gesendet.

„Wir sind sehr stolz darauf, für die bereits sechste Ausgabe der Isle of MTV wieder mit MTV zusammenzuarbeiten. Die Isle of MTV hat sich zum größten Open-Air-Konzert in Europa entwickelt und unsere Malta Music Week etabliert sich als Begleitveranstaltung mehr und mehr zu einem der Top-Musikfestivals des Mittelmeerraums. Wir freuen uns, Musikfans aus ganz Europa hier bei uns auf Malta willkommen zu heißen“, so Dr. Mario de Marco, Maltas Minister für Tourismus, Kultur und Umwelt.

Die Maltesischen Inseln befinden sich im Herzen des Mittelmeers und bieten vielfältige Urlaubsideen und -möglichkeiten: Ob Sightseeing in den alten Städten und Tempeln, in Cominos „Blauer Lagune“ unter dem Sternenhimmel schwimmen oder im spektakulären „Blue Hole“ von Gozo tauchen, die Nacht in den zahlreichen Clubs und Discos durchfeiern oder einfach nur entspannen, die Sonne und das Leben genießen.

Weitere Informationen unter www.isleofmtv.com.

Lassen Sie sich diese Ereignis nicht entgehen, wenn Sie grad auf Malta oder Gozo sind. Unsere Sprachschule „LAL Malta“ bietet außerdem einen kostenlosen Shuttle an. Viel Spaß!

Quelle: Pressemitteilung Viacom International Media Networks (VIMN) und Malta Tourism Authority