LAL Sprachreisen Blog

„How can I help you?“

Vor gut 10 Tagen habe ich mich von München auf den Weg nach England gemacht. Denn als Welfare Assistent darf ich während des Monats August ein Praktikum in der LAL Sprachschule in Torbay absolvieren.
Hier unterstütze ich die Kollegen vom Welfare Team an einer der LAL Schulen.
Unter meine Aufgaben fallen kleine Übersetzungs-Hilfen, Fragen an der Rezeption beantworten und Daten von Schülern ins System einpflegen.
Eine weitere Aufgabe von mir ist, die vielen Nachmittags- oder Ganztagesausflüge an die Schüler zu verkaufen. Im Angebot sind diese Woche z.B. eine Country Pub Tour, ein Ausflug nach Plymouth oder Exeter sowie ein Tagesausflug nach Stonehenge.
Ausserdem helfe ich bei Gast Familien Arrangements. Dazu telefoniere ich mit Gastfamilien oder besuche zusammen mit einer Kollegin neue, zukünftige Gastfamilien.
Momentan sind ca. 600 Schüler an der Schule. Das heisst jeder hat hier alle Hände voll zu tun und mir wird auf keinem Fall langweilig. Denn das Welfare Team ist rund um die Uhr für alle Fragen und Probleme der Schüler da.