LAL Sprachreisen Blog

Das neue Gesicht für LAL

Sophie Brand aus Berlin ist die Gewinnerin des LAL-Modelcontests in Kooperation mit dem Magazin einstieg – für das Fotoshooting verbrachte sie einen Tag in der FTI-Zentrale.

Selbst der starke Regen konnte dem strahlenden Lächeln des neuen LAL-Covermodels nichts anhaben. Am Dienstag, den 22. Juli posierte Sophie Brand in der Münchner FTI-Zentrale. Sophie hat sich beim Online-Voting von LAL Sprachreisen und dem Abiturientenmagazin einstieg gegen mehr als 60 Konkurrenten durchgesetzt. Ihr Preis: Ein professionelles Fotoshooting, um als Model im neuen LAL-Katalog zu erscheinen und das Cover der nächsten Magazinausgabe zu zieren. Außerdem darf sich die Gymnasiastin über eine Reise mit Sprachkurs nach Torbay, inklusive Flug, Transfer sowie Unterkunft freuen.

„Meine Eltern wurden durch einen Zeitungsartikel auf den Wettbewerb aufmerksam und animierten mich, dabei mitzumachen“, erzählt Sophie. Im normalen Leben steht sie eher hinter der Kamera, denn eines ihrer größten Hobbies ist Fotografieren, so die 16-Jährige. Aber auch davor machte sie eine sehr gute Figur, was sie im FTI-Gebäude unter Beweis stellte.

Der für sie „sehr aufregende Tag“ begann mit einem frühen Flug von Berlin nach München. Nachdem sie von einer LAL Mitarbeiterin am Flughafen abgeholt wurde, startete das streng getaktete Programm. Eine kurze Hausführung, um ihr einen Überblick zu verschaffen, danach ein professionelles Make-up in der sonnenklar Maske und im Anschluss fand das Shooting statt.

Da die Berlinerin schon seit zwei Wochen Sommerferien hat, folgt auch ihr Reisepreis unmittelbar aufs Shooting: Schon Anfang August fliegt sie für eine Woche nach Torbay. „Ich verspreche mit davon vor allem neue Kontakte und hoffe, dass mein Englisch, gerade im täglichen Gebrauch, wieder flüssiger wird. Worauf ich mich besonders freue, ist die wunderschöne Landschaft im Süden Englands“, sagt Sophie. In zwei Jahren wird sie ihre Schule beenden und möchte dann ihr Hobby zum Beruf machen. Ihr Ziel ist es, dann selbst ein Covermodel vor die Linse zu bekommen.

1 Comment

  1. Avatar

    Elke Greim

    29. July 2014 - 17:26

    Vielen Dank für den schönen Blogbeitrag, der hinter die Kulissen von LAL blicken lässt und zeigt, wie das neue Gesicht auf den Katalog kommt. Ich wünsche dem Berliner Model alles Gute auf der Sprachreise in Torbay im Süden Englands. Viele Grüße, Elke Greim