Fit fürs Oktoberfest… ?
Ab Samstag heißt es wieder “O’zapft is!”, das Oktoberfest beginnt und München ist im Ausnahmezustand. Die Aufbauarbeiten beginnen übrigens schon im Sommer! Seit Juli wird auf der Theresienwiese eifrig gebaut, geschraubt und gehämmert, um das größte Volksfest der Welt auf die Beine zu stellen. Auch das LAL-Team freut sich auf die 5. Jahreszeit, und den ein oder anderen Wiesn-Besuch nach Feierabend und am Wochenende. Für Euch verraten wir unsere ganz persönlichen Do’s and Dont’s:

Do’s
1.) Toboggan – die legendäre Turmrutschbahn, die es seit 1906 auf dem Oktoberfest gibt.
2.) Großzügiges Trinkgeld – trotz hohem Bierpreis. Die Bedienung freundlich stimmen, dann kommt der Nachschub schneller.
3.) Zeitig aus dem Zelt raus – um sich draußen am Schluß nicht mit 100 weiteren Leuten um die letzten 5 Bratwürste zu streiten.
4.) Weiterfeiern - um 23h ist auf der Wiesn Schluß, aber viele Münchner Kneipen bieten Aftershow-Wiesn-Partys an.
5.) Letzter Wiesn-Sonntag – dabei sein, wenn sich in den Zelten Wirte & Bedienungen mit Wunderkerzen verabschieden. Der entspannteste Tag der ganzen zwei Wochen!
Dont’s
1.) Die Wiesn Wiese nennen.
2.) Versuchen, an einem Samstag nach 12h noch ins Bierzelt zu kommen.
3.) Nachdem ein Platz ergattert worden ist, das Zelt zum frische Luft schnappen verlassen – man kommt nicht mehr rein.
4.) Bloß nicht auf den Tischen tanzen – auf der Wiesn tanzt man auf den Bänken.
5.) Wein im Bierzelt bestellen – Geht gar nicht & gibt’s auch nicht ;o)
Mehr im Web:
- Fürs iPhone: Die Application i-Wiesn mit LIVE Status, ob ein Zelt noch offen, oder schon geschlossen ist: Auf geht’s zur i-Wiesn
- Website zur Wiesn: Oktoberfest.de
- Twitter-Stream zur Wiesn: wiesnnews
Habt Ihr noch Do’s and Dont’s und heiße Tipps? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
Tags: oktoberfest
