Piccola Università Italiana
Pluspunkte
– Zentrale Lage im historischen Zentrum
– Familiäres und herzliches Ambiente
– Kleine Klassen mit maximal 8 Teilnehmern
– Historisches Schulgebäude
– Deutschsprachige Mitarbeiter
– 11 verschiedene Leistungsstufen
– Nur 10 Minuten vom Sandstrand entfernt
– Begrüßungs-Prosecco am Sonntag vor Kursbeginn um 20 Uhr inklusive
Die Schule bietet
– WLan
– Bücherei/Bookshop
– Café
– Multimedia Centre
– TV Raum
– Garten/Terrasse
– Lounge
– Klimaanlage
Lage
Zentral in der Altstadt von Tropea.
Ausstattung
Die 1993 gegründete "Piccola Università Italiana" ist vom Bildungsministerium offiziell anerkannt und bietet neben einem besonders persönlichen Service und deutschsprachigen Mitarbeitern ein außerordentlich professionelles Leistungsspektrum. Die Einrichtung der 11 hübschen Klassenzimmer und des Rezeptionsbereichs erinnert an ein gemütliches Kaffeehaus, welches zu anregenden Gesprächen und kulturellem Austausch einlädt. Darüber hinaus stehen Ihnen ein Internetbereich mit zwei Terminals (gegen geringe Gebühr) sowie WLan (ohne weitere Gebühr), eine multimediale Bibliothek, ein kleiner Kinoraum mit Klavier sowie zwei kleine und zwei große Terrassen zur Verfügung.
Unterricht
Der Unterricht erfolgt auf 15 verschiedenen Leistungsstufen auf Basis des Europäischen Referenzrahmens. Es wird besonders viel Aufmerksamkeit auf Konversation und die Anwendung der Sprache in einem authentischen Kontext gelegt.
Lehrkräfte
Alle Lehrer sind MuttersprachlerInnen und verfügen über ein abgeschlossenes Universitätsstudium in Literatur oder Sprachwissenschaften. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch herausragende soziale Kompetenz aus.
Bildungsurlaub
Nutzen Sie die staatliche Förderung und sichern Sie sich zusätzlichen (Bildungs-) Urlaub! Je nach Bundesland haben Sie die Möglichkeit, für intensive Kurse Bildungsurlaub in Anspruch zu nehmen. In Tropea liegen uns für Kurse mit 30 Lektionen pro Woche Anerkennungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein vor. Weitere Länder beantragen wir gerne individuell. Bitte Sprechen Sie uns darauf an!
Detaillierte Informationen zum Bildungsurlaub finden Sie hier.
HinweisBabysitting Service
Auf Anfrage kann ein Babysitter Service für Ihre Kinder über die Schule organisiert werden. Im Umgang mit Kindern erfahrene und zuverlässige StudentInnen aus Tropea und Umgebung betreuen Ihre Kinder während Sie Ihren Sprachkurs besuchen.
Die Kosten sind vor Ort an die Schule zu zahlen und betragen pro Stunde:
– 1 Kind € 12
– 2 Kinder € 18
Weitere Informationen erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage.
Auszeichnungen
Diese Schule ist ausgezeichnet und zertifiziert!
Termine
Ganzjährig geöffnet!
Mindestalter
ab 16 Jahre
Unterrichtsfreie Tage
01.-07. Januar 2012, 09., 25. April, 01. Mai, 15. August, 01. November, 24. November 2012 bis 13. Januar 2013
An- Reiseinformationen
Anreisetag: Sonntag
Abreisetag: Samstag
Mindestkursdauer: eine Woche
Der Zielflughafen ist Lamezia Terme. Die Fluggesellschaften Air Berlin, Germanwings und Alitalia bieten Verbindungen an.
Transfer
Ein individueller Transfer ab/bis Flughafen Lamezia Terme oder Bahnhof Tropea ist im Kurspreis bereits inklusive! Die Transferdauer ab Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.





